Warum muss es gerade Apple sein?

Diese Frage bekommen wir immer wieder gestellt und wir wollen sie auf diesem Wege ausführlich beantworten. Auch für uns Lehrer war dies eine Umstellung, aber zugleich merken wir nun, dass wir uns in zwei unterschiedlichen Betriebssystemen auskennen. Auch die zukünftigen Arbeitgeber unserer Schüler freuen sich über diese Flexibilität.

- Die Geschlossenheit der Apple-Geräte gewährt der Schule und unseren SchülerInnen einen besseren Schutz für Viren und Spyware.

- Das Angebot an Lern-Apps im Bildungsbereich ist im iTunes Store größer.

- Die Qualität und leichte Handhabung der iPads spricht für sich.

- Falls die Eltern nach der Schulzeit ihrer Kinder die Geräte wieder verkaufen wollen, erzielen sie weitaus höherer Beträge als für ein ebenso altes Produkt anderer Anbieter.

- Der größte Nutzen liegt jedoch in der Verwaltung der iPads durch den Schulträger.

Bitte informieren Sie sich hier detailliert über die Anforderungen in Schulen und beachten Sie auch den Vergleich mit Android und Windows:

Wissensdatenbank Landratsamt Schmalkalden/Meiningen