Plan zum Tag der Offenen Tür am 17.11.2018

Download
Zeitplan Tag der Offenen Tür 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Alle Fächer in Aktion 2017/18

Kreativer Samstag 2016/17


Tag der Offenen Tür 2015/16

Im neu sanierten Schulgebäude mit modernen Klassen- und Fachräumen konnten sich die Gäste nicht nur einen Eindruck von der Lernumgebung und der Organisation des Schultages machen, sondern auch Beispiele aus dem Unterricht kennen lernen. Unterschiedliche Mitmach- und Informationsangebote sowie ein vielseitiges kulturelles Programm in der Aula und im Musikraum luden die überaus zahlreichen Gäste zum Verweilen ein. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Organisatoren, insbesondere dem Schulförderverein sowie den fleißigen Eltern für die Versorgung.


Offene Schule 2014/15

Während der Sanierungsarbeiten und der Auslagerung der Schule fanden 3 offene Familiennachmittage im November und Dezember statt, zu denen wir zahlreiche interessierte Gäste in der Aula der Schule begrüßen konnten. Stolz wurden die Arbeitsergebnisse der Schüler präsentiert so z.B. von den Schülern selbst verfasste und inszenierte Märchen. Neben Tanz und Musik wurden die handgefertigten Windspiele und Traumfänger ausgestellt.